Donnerstag, 22. Oktober 2009

stöckchen!

als entschädigung dafür, dass ich solange nicht gebloggt habe (bis auf 3 zeilen), präsentiere ich euch hier gleich 2 (geklaute) stöckchen. eines habe ich bei der wunderbaren smilla gefunden und eines auf asus tollem blog. nun richtig geklaut sind sie auch wieder nicht, denn beide habe sie mehr oder weniger zur freien verfügung gestellt..also, erfreut euch an unnützem wissen über die zuckerfee:

  1. Welches Parfum benutzt du zur Zeit?
    gar keins. ich benutze sehr selten parfüm. ich nehme lieber duftende bodylotions oder ähnliches.
  2. Song des Tages:
    the black adder - titelsong(seit ich diese serie gucke schwirrt der mir im kopf herum)
  3. Was ist dein Lieblingsfilm?
    Was nützt die liebe in gedanken.
  4. Was ist dein Highlight des Tages?
    es gibt wieder rocher!! <3<3<3
  5. Was willst du unbedingt lernen?
    Mehr selbstvertrauen in mich selber und weniger misstrauen in andere menschen zu haben
  6. Was hast du zuletzt gekauft?
    einen neuen superschicken regenschirm: schwarz mit spitze und rosenaplikationen..ich liebe ihn <3<3 (und natürlich hat es seitdem ich ihn besitze kein einziges mal geregnet.....)
  7. Was ist dein Lieblingswetter?
    Die ersten warmen tage nach dem winter im frühling, wenn die ersten blümchen zu sehen sind :D aber auch herbstliches sonnenscheinwetter (ich liebe den duft des herbstes <3)
  8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?
    mein gefühlsleben auf ein für mich und andere angenehmes level bringen, regelmäßig zu uni gehen und die geforderten dinge dafür tun.
  9. Was denkst du über die Person, die dich getaggt hat?
    na ja ich habs bei der smilla geklaut. smilla ist ein manchmal sehr trauriges mädchen glaube ich, aber ich habe sie unheimlich gern und hoffe das sie das eines tages überwindet und menschen trifft, die ihr das ermöglichen/erleichtern
  10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?
    mmh...ich hätte gerne ein häuschen in schweden <3
  11. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
    mein manchmal übertriebenes selbstmitleid, meine dünnhäutigkeit und meine ständige eifersucht.
  12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne?
    mein bett ist sehr gemütlich!
  13. Mit welchem Kompliment kann man dir eine richtige Freude machen?
    "du bist wunderbar"
  14. Wen würdest du gerne mal treffen?
    den doctor, haha
  15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
    mein schönes gepunktetes kleid im 50er-jahre stil :D
  16. Was ist dein Traumjob?
    buchhändlerin
  17. Welche sind deine Lieblingsbands?
    mmh..schwer zu sagen..ich mag viele bands..in letzer zeit mag ich die beatles und bat for lashes sehr!!
  18. 3 Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
    unerwartete kleine geschenke, mein liebster, wenn er mal wieder ganz begeistert von seinen kameras spricht, im sonnenschein durchs herbstlaub rascheln
  19. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
    berlin
  20. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
    "while my guitar gently weeps" von den Beatles
  21. Was ist deine Lieblingsserie?
    doctor who, pushing daisies und seit neuestem  "the black adder"
  22. Was hast du gerade an?
    eine schwarze jogginghose und ein schwarz-weiß gestreiftes pulli-t-shirt-dingens
  23. Was ist dein Lieblingsbuch?
    ich liebe märchebücher!! (ich hab russiche, grimms, tibetanische, chinesische, dänische...und von allen märchen liebe ich „die kleine meerjungfrau" am meisten!!)
  24. Mein Mittagessen?
    also deins kenne ich nicht..meins besteht aus nudeln und lachs-gemüse-sahne-soße (übrig geblieben von gestern)
  25. Wann hast du heute Feierabend?
    ich habe heute ausnahmsweise mal frei! hoooraaay!!
  26. Was ist deine Lieblings-Anime-Serie?
    sailormoon und chikyū shōjo arjuna
    (earth girl arjuna)
  27. Welchen Film hast Du als letztes gesehen?
    ohje...inglorious bastards, glaube ich (geiler film!!!)
  28. Hast du die Wöter Internet und Computer schon mal gehört oder ist das für dich alles GAGA-GOGO-TRALAFITTI?
    ich blogge, ich glaube das beantwortet die frage? ^^
  29. Welches PC- / Videospiel hat Dich extremst begeistert?
    tomb raider..als ich 16 war..ich spiele eigentlich gar nicht auf dem pc..gut so..ich wäre viel zu schnell süchtig..
  30. Wünscht du dir manchmal die Zeit um einige Jahre zurückdrehen zu können?
    nein.

Und nun zu dem aus asus blog:
10 fakten, die die wenigsten über mich wissen:
  1. ich behaupte immer noch pilze nicht zu mögen, esse sie aber schon seit langem sehr gerne
  2. ich bin total unspontan, wenn ich etwas geplant habe, will ich das auch genauso machen. Ich mag (plötzliche) planänderungen absolout nicht.
  3. wenn ich mich unterhalte gucke ich demjenigen meist auf die zähne und nicht in die augen.
  4. ich liebe die kamerasammlung von herrn d.
  5. ich habe einen plüschelefanten der „elefant“ heißt.
  6. ich lese unheimlich gerne, besitze aber sehr wenig bücher (mangas ausgenommen).
  7. ich finde das ich eine schöne singstimme besitze, habe aber absolute hemmungen vor anderen (richtig) zu singen und deshalb kann ich das auch keinem beweisen..
  8. ich wollte eine zeit lang ernsthaft zur wicca-religion wechseln und eine „hexe“ werden
  9. ich glaube an feen und geister.
  10. obwohl ich farben so sehr liebe, habe ich fast nur schwarze klamotten im schrank.
10 charakterzüge von mir:
  1. anhänglich
  2. hypersensibel
  3. chaotisch
  4. ungeduldig
  5. verträumte romantikerin
  6. couchpotatoe
  7. stur
  8. manchmal zickig
  9. ab und zu mal kreativ
  10. unverbesserliche optimistin
10 meiner lieblingsgerichte:
  1. spaghetti bolognese (selbstgemacht natürlich)
  2. süß-saure eier mit kartoffeln (selbstgemacht von meinem dad)
  3. jegliche art an aufläufen mit und ohne käse
  4. cannelloni mit spinat-ricotta-füllung (das erste gericht das mir mein liebster gekocht hat)
  5. nudeln mit lachs-gemüse-sahne-soße
  6. nudeln á lá franzi (nudeln, geriebener käse, semmelbrösel, ketchup)
  7. knoblauchshrimps
  8. spinat mit spiegelei und kartoffeln
  9. die alljährliche weihnachtstagsgans meiner oma
  10. die hühnchen-nudelsuppe meiner oma
10 dinge die mir den alltag versüßen:
  1. gemeinsames einschlafen und aufwachen mit herrn d.
  2. kuscheln!
  3. leckeres essen und anschließendes sündigen mit schokolade
  4. einfach so ohne grund angelächelt werden
  5. gemütliches serienwatching im bett
  6. kaffee
  7. ausschlafen
  8. krimskram kaufen (schmuck, schminkzeugs, bücher..)
  9. meine tägliche bloglesestunde
  10. jahreszeitlich bedingte merkmale wie blümschen(!!) oder sich verfärbendes und herab fallendes laub bewundern
10 orte , die ich noch besuchen will:
  1. schweden/stockholm
  2. island
  3. norwegen/oslo
  4. japan/tokyo
  5. stonehenge
  6. dublin
  7. paris
  8. kopenhagen
  9. london
  10. das hamburger dungeon

sooooo. puh, geschafft. gar nicht so leicht auf anhieb jeweils 10 dinge zu finden..die blogempfehlungen lasse ich jetzt einfach mal weg,weil ich 1. gerade zu faul bin mir zu jedem link noch eine nette beschreibung einfallen zu lassen und ich 2. glaube das das zu dem kreativ-blogger bzw. ein herz für blogs dinger gehört. vielleicht habe ich ja morgen lust und poste doch noch 10 meiner lieblingsblogs.
und da ich so eine neugierige person bin tagge ich noch wen: herr d. soll ma hier alles ausfüllen etc. p.p. und frollein smilla ebenfalls (natürlich nur für das zweite das erste habe ich ja von dir ;) )
ein geistreicher schlusssatz fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, hab alles in die stöckchen gesteckt (wieso heißen die eigentlich stöckchen? weil man die sich gegenseitig zuwirft?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen