Donnerstag, 28. Oktober 2010

follow me..

..into wonderland.
i'm the white rabbit.

mein outfit von heute ist einfach phänomenal schön, einzigartig und sowieso was gaaanz besodneres ;). ich habe heute nämlich ein wenig den weißen hasen aus alice im wunderland gespielt. nur leider sind die batterien in der kamera alle und ich kann keine fotos machen. also muss man mir das jetzt einfach so glauben.
(morgen gibts fotos, versprochen ;) )

außerdem kann ich heute endlich meine brille bei fielmann abholen, nachdem sie aus geldmangel über einen monat dort auf mich warten musste. ich freu mich schon so!
(auch davon wird es dann morgen fotos geben).

aber das eigentliche anliegen dieses posts ist es euch ein wenig literatur und wissenswertes näherzubringen. (und schon rennen die ersten schreiend davon :D)
es liegt mir nämlich am herzen euch zu erklären warum mein blog so heißt, wie er heißt ("la vraie princesse de la bohème"). denn eigentlich gehört dieser titel einer, wie ich finde, ziemlich beeindruckenden frau (über die es viel zu wenig bücher gibt!): oda krog. "prinzessin" der künstler-bohème in kritiana (heute oslo). wieso ich euch damit zuquatsche? weil ich euch dieses buch ans herz legen möchte:  


"Oda" von Ketil Bjørnstad. Denn genau um jene frau geht es in diesem Buch. Ein Leben zwischen familie, kunst und vielen, vielen Liebhabern. Ich habe es für die Uni lesen "müssen". Für mich war das aber eher Freizeit als Zwang. Wirklich empfehlenswert. 
Also geht in die nächstbeste Bibliothek oder Stadtbücherei und kauft/leiht und lest es! Ich werde jetzt noch ein wenig weiter am Blog rumfriemeln und hoffen, dass ich dann irgendwann zufrieden damit bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen